Hofseite

Dämmung und Sanierung einer Stuckfassade

Die ehemalige Försterei in Waldsee, Mecklenburg-Vorpommern, wurde mit Schilfmatten gedämmt und mit Kalkmörtel verputzt
mehr

Eingangsseite

Fassadensanierung eines ehemaligen Mühlengebäudes

Die denkmalgeschützte ehemalige Wassermühle steht in einem Überschwemmungsgebiet nahe Dresden
mehr

defekterPutz

Sanierung des alten Pfarrhauses in Eichhorst

Bei der Sanierung der Stuckfassade war die Haupfaufgabe für uns, das stark salzhaltige Mauerwerk mit dem passenden Mörtel zu verputzen.
mehr

Eingangsseite

Innenputz in einem Einfamilienhaus mit Büro

In den großzügig gestalteten Innenräumen haben wir Wände und Dachschrägen mit Lehm verputzt. Teilweise kamen reine Kalkputze zur Anwendung..
mehr

Kellerraum

Verputz von Kellerräumen zur Nutzung als Aufenthaltsraum

Viele alte Gebäude bestehen aus einem durch Salze belasteten Mauerwerk. Hier ist der sachkundige Blick des Handwerkers von besonderer Wichtigkeit.
mehr

Eingangsseite

Innenputze aus Lehm

Lehmputze haben vielfältige positive Eigenschaften und bieten einen breiten Spielraum an Gestaltungsmöglichkeiten
mehr


zurück